Seite auswählen

Viele Menschen aus unserer engsten Umgebung, haben uns nicht dahin gebracht, dass beste in uns hervorzubringen. Oftmals hörten , und hören wir immer noch, nieder machende Worte. “Dies und jenes machst du nicht gut genug”, ” Hast du das schon erledigt? Mach das jetzt endlich…”. Wir haben ein Bild von uns bekommen, in vielen Bereichen es nicht richtig zu machen.

Wenn es uns bewusst wird, was da abläuft, können wir uns davon abgrenzen. Wir können unseren Umgang, mit den Menschen, die nicht unser Bestes wollen, einschränken.

Wenn jemand ein Problem mit dir hat, und dein Leben nicht akzeptiert, brauchst du nicht die Anerkennung von demjenigen.

Schuldgefühle

Wie häufig fühlst du dich schuldig? Hast du es dir zur Gewohnheit gemacht, dich klein zu machen, nicht an deine Fähigkeiten zu glauben? Dich wegen jedem kleinen Fehler runter zu machen?

Dies sind nicht deine eigenen Verurteilungen. Du hast sie als deine Innere Stimme verinnerlicht, von den Worten, die du eine lange Zeit deines Lebens immer wieder gehört hast

Entscheide dich um. Eigne dir täglich neue Glaubenssätze an.

Hier einige Vorschläge für dich: Ich bin wichtig. Ich kann das. Ich erwarte das Beste. Ich glaub an Mich.

Deine Haltung

Laufe immer mit erhobenen Kopf, Haltung gerade, Schultern zurück.

Wertschätze dich selbst. Du bist einzigartig. Dich gibt es nur einmal. Zeige es der Welt.

Es gibt nie einen Grund dich klein zu machen. Wenn du etwas vermasselt hast, dann mach es das nächste mal besser.

Wenn jemand versucht dich klein zu machen, lass ihn nie in deinen Kopf eindringen. Kämpfe zurück.

Lass die Worte der anderen dich nicht beeinflussen, denn das nimmt dir deine Kraft. Oftmals nehmen wir auch uns selbst unsere Kraft. Deshalb achte auf deine Worte dir selbst gegebüber.

Wenn wir negative Statements anderer für uns übernommen haben,  sehen wir uns selbst irgendwann so, obwohl wir gar nicht dieses sind, was andere uns übergestülpt haben.

Egal was das Leben dir hin wirft, gehe durch, und sei du  selbst. Wertschätze dich selbst und suche dir Menschen, die dir weiter helfen wollen. Denn dann bist du nicht mehr beeinflussbar von den Worten anderer, die nicht dein Bestes wollen.

Love

Indra